Wir über uns
Der Verein Historisches Dausenau ist ein gemeinnütziger Verein, der dem Zweck dient, den Erhalt und die würdige Präsentation der Denkmäler, sowie die Pflege des Ortsbildes der Gemeinde Dausenau ideell und finanziell, mittelbar und unmittelbar zu unterstützen. Der Verein fühlt sich dem Gedanken der Denkmalpflege und der Pflege von Brauchtum und Heimatgeschichte verpflichtet. Der Verein organisiert mit seinem Ausschuss "Kulturpalette" z.B. kulturelle Veranstaltungen in räumlichem Bezug zu Kulturdenkmälern in Dausenau, um für diese nach außen zu werben, sie zu beleben und zu erhalten (Kulturtage in Dausenau). Kurz:
Uns geht`s um Dausenau.Wir haben uns als gemeinnützige Organisation gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren.
Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen. Wollen Sie Mitglied werden? Dann wenden Sie sich bitte an eines der nachfolgenden Vorstandsmitglieder oder verwenden Sie bitte das Kontaktformular.
Vorstand und Kontakt
Der geschäftsführende Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern, die jeweils einen Aufgabenbereich führen:
Aufgabenbereich Verwaltung
Stefan Fischbach
Aufgabenbereich Finanzen (auch Orts- und Kirchenführungen)
Heidi Jung, Tel.: 02603 6640
Aufgabenbereich Öffentlichkeitsarbeit
Kristina Ruprecht
Aufgabenbereich Protokollführung und Schriftverkehr
Gerrit Schwabach
E-Mail: vorstand@historisches-dausenau.de
Kulturpalette
Der Verein organisiert mit seinem Ausschuss „Kulturpalette“ z.B. kulturelle Veranstaltungen in räumlichem Bezug zu Kulturdenkmälern in Dausenau. Es werden jährlich musikalische Veranstaltungen (vorzugsweise in der St. Kastorkirche), Ausstellungen, Vorträge etc. organisiert.
Ansprechpartner:
Heidi Jung Tel: 02603/6640 oder 0151/52246614
Termine und Veranstaltungen finden Sie unter Aktuelle Vereinsinfo oder im Rückblick.